Grundschule Wathlingen

Ihr Slogan

Unser AG - Angebot

Über uns - Schulprogramm - TagesablaufHausaufgaben  - gesundes Frühstück - Veranstaltungen - außerschulische Lernorte

Sinnespfad    Chor   Tennis  Sportabzeichen   Kreativ

Sinnespfad

Der Sinnespfad befindet sich zwischen dem Lehrerparkplatz und dem hinteren Pausenhof (Sportplatz). Er ist ein liebevoll angelegter Garten mit Pflanzen, Kräutern, Tipis, Fühlpfad und Fühlkisten. Während der AG kümmern sich die Kinder mit ihren AG Leitern Frau Beutekamp und Herrn Blauth unteranderem um die Pflege der Pflanzen und Tipis. Dabei lernen sie was Pflanzen benötigen, damit sie gut wachsen und gedeihen, ernten Kräuter und erstellen damit kleine Snacks und und und

Die AG findet immer montags in der 6. Stunde statt.

• September 2019 (1)
  • September 2019 (2)
  • September 2019 (3)
  • September 2019 (7)
  • September 2019 (6)
  • September 2019 (5)
  • September 2019 (4)

Chor

Im Chor wird eine bunte Mischung aus Volkslieder bis hin zu aktuellen Chartsongs (deutschsprachig) gesungen. Frau Bleeker übt die Lieder mit den Kindern ein und begleitet sie teilweise auf dem Klavier. Manchmal spielen die Kinder dazu auf der Flöte. Der Chor hat auch schon an Veranstaltungen wie Klasse wir singen, Young Voices oder 6K United! teilgenommen.

Der Chor findet immer donnerstags in der 6. Stunde statt.

Tennis

Dank der Kooperation mit dem TC Wathlingen können wir eine Tennis AG unter der Leitung von Herrn Dollar anbieten. Die Kinder lernen dort die Grundtechniken des Tennisspiels kennen. Während der regulären Tennissaison spielen die SchülerInnen auf den Tennispätzen des TC Wathlingens, in den anderen Monaten trifft sich die AG in der Sporthalle der Grundschule Wathlingen.

Die AG findet immer freitags in der 5. Stunde statt.

Sportabzeichen

Frau Schöneck und Herr Blauth üben mit den SchülerInnen alle Übungen für das Sportabzeichen, so dass alle Kinder am Ende der AG hoffentlich das Sportabzeichen erhalten.

Kreativ

In der Kreativ-AG basteln, bauen, malen, gestalten die Kinder zusammen mit Frau Schmidt verschiedene Kunstwerke. Von Bildern bis Kugelbahnen ist alles dabei.